Zurück zu Gruppen / Arbeitskreise / Veranstaltungen / Gesprächsabende

Seniorentreff am Donnerstag

Der SeniorInnentreff ist ein offenes Angebot für Menschen ab ca. 70 Jahre.
Der Nachmittag beginnt mit einer kurzen spirituellen Einstimmung.
Anschließend ist geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.
Thematische Angebote und Ausflüge runden das Programm ab.

Jeweils donnerstags von 15.00 bis 17.00 Uhr im Gemeindezentrum der Markuskirche.
Ansprechpartnerinnen: Sabine Happe, Tina Vanhofen, Gudrun Kamps.
Telefon: 0211-274528.
Die Veranstaltungen des „Zentrum Plus“ sind mit Düsselpass oder Vergleichbarem kostenfrei.

15. September 2022

Ausflug in das Niederrheinische Freilichtmuseum Dorenburg in Grefrath mit Führung und Mittagessen im „Pannekookehuus“.
Das Freilichtmuseum besteht aus Hofanlagen mit Fachwerkhäusern und Werkstätten, die zeigen, wie in der Region früher gelebt, gewohnt und gearbeitet wurde. Der museumseigene Tante-Emma-Laden bietet die Gelegenheit einzukaufen, wie in der guten alten Zeit: In der Museumsgaststätte „Pannekookehuus“ gibt es süße und herzhafte Pfannkuchen-Spezialitäten und knackige Salate. In dem zum Freilichtmuseum gehörenden Spielzeugmuseum sind Spiele und Spielzeug aus mehreren Generationen zu sehen.

Abfahrt: 09.30 Uhr vom Parkplatz Markusgemeinde

• Führung durch das Freilichtmuseum (ca. 1 Stunde)

• Mittagessen im „Pannekookenhuus“

• Rückfahrt: 15.00 Uhr Grefrath

• Nach dem Mittagessen ist noch Gelegenheit das Spielzeugmuseum und / oder den Tante Emma-Laden zu besuchen (barrierefrei)

• Kosten für Eintritt, Führung und Busfahrt: 22 € (Die Kosten für das Mittagessen sind nicht enthalten.)

• Anmeldung und Entgegennahme des Teilnahmegeldes im zentrum plus innerhalb der Öffnungszeiten

• Teilnehmerzahl begrenzt