Coronazeit ohne Langeweile – für alle

von Tina Vanhofen

Liebe Eltern, Kinder, Jugendliche und alle Gemeindemitglieder,

im Moment können wir alle Hoffnung und andere positive Gedanken gut gebrauchen. Deswegen haben wir uns etwas überlegt, was etwas Freude und Spaß in den Alltag bringen kann.

Auf dem Außengelände der Markusgemeinde liegen Hoffnungssteine verteilt (im Moment 20 Steine). Darauf geschrieben sind Gemütszustände wie Freude, Mut, Liebe, Gesundheit, Freundschaft und noch einige mehr. Wir laden dazu ein, die Steine auf dem Gelände zu entdecken und einen Stein zu fotografieren, der euch am meisten zusagt, entweder, weil ihr euch diesen Zustand erhofft oder gerade so empfindet, oder weil euch einfach die Farbe oder Gestaltung am Besten gefällt. Dieses Foto dann bitte an meine E-Mail Adresse senden, ich werde dann aus den zugeschickten Fotos eine Collage zusammenstellen und diese in den Schaukasten der Gemeinde hängen. Wenn es viele Zusendungen werden, können weitere Collagen den Wachstumsprozess dokumentieren. Die Steine bitte liegen lassen!

Natürlich müssen die überall geltende Schutzmaßnahmen bezüglich Abstand und Anzahl der sich begegnenden Menschen eingehalten werden.

Herzliche Grüße und viel Spaß!