Sinnes – Stationslauf

Wir bauen auf dem Gelände der Markusgemeinde einen Parcour auf, der von den Familien durchlaufen werden kann. Findest Du die versteckten Gegenstände, kannst die Farben zuordnen, die Slagline überqueren und was duftet da so gut? Wer bei der Schatzsuche dabei war, weiß, wie es funktioniert. Die Familien oder die kleinen Kinder zusammen mit älteren Geschwistern, Großeltern melden sich vorher an und bekommen eine Zeit genannt, zu der sie den Sinnes-Stationslauf in Angriff nehmen. Er dauert max. eine Stunde. Die Aufgaben sind dieses Mal so gestellt, dass sie von Kindern von 3-6 Jahren bewältigt werden können. Wenn ältere Kinder trotzdem mitmachen wollen und Spaß daran haben, sind sie ebenfalls willkommen. Die Eltern oder älteren Geschwister, Großeltern unterstützen die Kinder beim Vorlesen der Aufgaben und Aufschreiben von Lösungen. Die Anzahl der teilnehmenden Familien ist auf 15 begrenzt.

Wann? Samstag, den 22.05.2021
Uhrzeit? 10:00 – 15.00 Uhr
Für wen? Familien mit Kindern im Altern von 3-6 Jahren
Wo? Außengelände der Markusgemeinde