Kein Bücherbus mehr für Vennhausen

Die Abschaffung des Bücherbusses und des Haltepunktes am Freiheitsplatz war ein großes Thema für unseren kleinen Stadtteil. Aber warum eingentlich? Denn die Markusbücherei ist doch auch noch da. Wussten Sie eigentlich, daß es in Vennhausen eine öffentliche Bücherei gibt? Es gibt sie – und zwar in der evangelischen Markus-Gemeinde. Die Bücherei ist für jeden zugänglich und die Ausleihe ist kostenlos. Die Markusbücherei ist die einzige evangelische, öffentliche Bücherei in Düsseldorf. Sie ist zwar klein, aber die Damen des Büchereiteams bemühen sich ständig, die Auswahl an neuen Büchern zu erweitern. Es gibt nicht nur Bilderbücher, Kinderbücher und Hörbücher für Kinder, sondern auch noch Cassetten mit beliebten Kindermärchen. Auch Hörbücher für Erwachsene, Kriminalromane, Romane und Biographien sind im Sortiment. Parkplätze befinden sich direkt vor der Tür am Gemeindezentrum und auf dem Sandträgerweg.

Die Damen des Büchereteams freuen sich auf Ihren Besuch.

Die Öffnungszeiten der Markusbücherei sind:
Sonntag von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr
Dienstag von 16 Uhr bis 17.15 Uhr
Donnerstag von 16 Uhr bis 17.15 Uhr
In den Schulferien nur Dienstags und Sonntags!
An Sonntagen mit Kinderkirche ist die Bücherei bis 13.00 Uhr geöffnet.