Erfolgreicher Kinderaktionstag „Farben“ am 8. Oktober

Die Zahl der teilnehmenden Kinder an diesem Aktionstag mussten wir leider auf 20 Kinder begrenzen und da wir nur wenige ehrenamtliche Helfer zur Unterstützung hatten, musste die Veranstaltung auch bereits um 13.00 Uhr enden. Dennoch war es ein gelungener Tag und die glücklichen Kinder, die einen Platz bekommen hatten, konnten reichlich kreativ sein. In der Küche wurden Waffeln gebacken, wobei die Kinder den Teig, ganz nach dem Thema „Farben“,vor dem Backen noch bunt einfärben konnten.

Im Gemeindesaal gingen die Kinder mit Farben und Material auf unterschiedlichste Art und Weise zu Werke. Herbstliche Blätter konnten mit Farbe bemalt und auf Papier gedruckt werden oder sie wurden mit Sieb und Zahnbürste durch „Spritztechnik“ abgebildet. Salatschleudern wurden zweckentfremdet und es entstanden wunderschöne Bilder, indem die Kinder Farbe auf ein zugeschnittenes Papier auf den Boden der Salatschleuder träufelten. Anschließend wurde die Schleuder verschlossen und kräftig gedreht. Heraus kamen bunte, phantasievolle Bilder.

Zurück blieb auch eine kreative Unordung im Gemeindesaal und auf der Kleidung der Kinder, die sich aber auf jeden Fall gelohnt hat, denn was gibt es schöneres, als zufriedene Kinder und viele schöne Bilder. Zum Glück spielte das Wetter an diesem Tag mit, so dass zwischendurch Zeit zum Spielen draußen auf dem Gelände der Markusgemeinde blieb. So war der Tag um 13.00 schnell zu Ende und wir hoffen, dass der nächste Aktionstag wieder bis 15.00 Uhr geht und alle Kinder teilnehmen können, die das gerne möchten.

Bedanken möchte ich mich auch ganz herzlich bei den ehrenamtlichen Helfern.
Christina Vanhofen