Coronazeit – Wir lassen keine Langeweile aufkommen!

von Tina Vanhofen

Was kann ich als Kinder- und Jugendleiterin, die auch in der Seniorenarbeit der Gemeinde tätig ist, dazu beitragen, dass die Coronazeit ein kleines bisschen erträglicher wird? In den vergangenen Jahren haben wir in der Gemeinde viele Aktionstage für Kinder und Jugendliche angeboten und auch für die Senioren gab es einiges an Programm. Auf dieses Material möchte ich jetzt zurückgreifen und allen, die auf der Homepage der Markusgemeinde unterwegs sind, zur Verfügung stellen, um sich vielleicht die lang gewordene Zeit sinnvoll zu vertreiben. Gleichzeitig berichte ich nochmal kurz von den Aktionen, die stattgefunden haben und stelle dann passend zu den jeweiligen Aktionstagen Ideen, Bastelanleitungen, Rezepte, Rätsel und vieles mehr zur Verfügung. Ich gebe solche Ideen weiter, die mit wenig Bastelmaterial und Zutaten zu bewerkstelligen sind. Die Anregungen, die von den Seniorennachmittagen kommen, sind bestimmt auch für Nicht-Senioren interessant, dennoch stehen diese Anregungen unter der Rubrik „Senioren“. Ich werde mindestens einmal pro Woche neue Aktionstage und Material auf die Homepage setzen. Also es lohnt sich, immer mal wieder draufzuschauen.

Gerne nehme ich auch Ideen oder Kommentare zu den Anregungen von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren auf, die diese Seiten mit bereichern wollen. Einfach schicken an: tina.vanhofen@web.de.