Markus in Zeiten des Corona-Virus

Liebe Markus-Menschen,

wir bedauern sehr, dass wir uns in diesen Zeiten nur auf Abstand nahe sein können. Dennoch wollen wir das Beste daraus machen und die Möglichkeiten des digitalen Zeitalters gerne dafür nutzen. Wir, als Gemeinde, möchten für Sie erreichbar bleiben, in jedem Falle telefonisch und per E-mail.
Sollten Sie Fragen, den Wunsch nach einem Gespräch oder Seelsorge oder auch ganz konkret Bedarf an Einkaufs – und Besorgungsunterstützung haben, dann kontaktieren Sie uns.

Pfarrerin Sabine Happe:
E-mail: sabine.happe (at) evdus [Punkt] de

Gemeindebüro (während der Öffnungszeiten): 0211 / 279021
Küster / Hausmeister: 0179 / 1799144
Tina Vanhofen: tina.vanhofen {at} web (Punkt) de
Alle Presbyterinnen und Presbyter, die Sie in den Kontakten im Gemeindebrief finden.

Nach unserem letzten Gottesdienst, den wir in der Kirche feiern konnten, entstand die Idee, sich sonntäglich miteinander zu verbinden über einen geistlichen Impuls, eine Ansprache, oder einen Liedvers. An jedem kommenden Sonntag werden wir nun einen solchen Impuls per Mail oder Briefpost an diejenigen schicken, die dies möchten. Wer uns dazu seine E-mail Adresse zukommen lassen will, kann das gerne tun. Ansonsten stellen wir die Ansprache auch hier auf unserer Webseite online. Für die Senioren unserer Gemeinde werden wir eine Telefonkette einrichten. Auch unsere Kinder – und Jugendmitarbeiterin Tina Vanhofen wird in nächster Zeit Beiträge auf dieser Seite einstellen.

Bleiben Sie dran und mit uns verbunden.

Bleiben Sie gesund und gut behütet!

Einer meiner Lieblingsverse aus der Bibel lautet: „Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ (2.Tim.1,7).

Lassen Sie uns versuchen, in diesen Tagen so zu leben!
Ihre Pfarrerin Sabine Happe