Namibia-Partnerschaftsgottesdienst am 30. Mai

Seit vielen Jahren ist Trinitatis der Termin für den Partnerschaftssonntag und wird als solcher auch in den Gottesdiensten begangen.

Die Namibia-Partnerschaft, die die Gemeinden des ehemaligen Kirchenkreises Düsseldorf-Ost mit dem Kirchenkreis Mariental pflegen ist in diesem Jahr 40 Jahre alt. Gerne hätten wir das Jubiläum in anderem Rahmen gefeiert, mit Besuch und richtigem Fest. Aufgrund von Corona muss dieses nun leider verschoben werden. Aber der Partnerschaftsgottesdienst findet statt. Mit Worten und Musik aus Namibia, mit Erinnerungen und geistlichem Impuls, mit Informationen über die aktuelle Situation im Land. Gestaltet wird dieser Gottesdienst von Gerhard Gericke, Dietmar Silbersiepe, Sabine Happe und Mitgliedern des Namibia-Arbeitskreises. Er findet statt am 30. Mai um 9.30 Uhr in der Markuskirche, Sandträgerweg 101 (unter den geltenden Hygienevorschriften).

Image by wboroma from Pixabay

Christuskirche in Windhoek, Namibia