Koreanisches Querflöten-Ensemble zu Gast in der Markuskirche

Am Samstag, den 1. Februar 2020 erklingen in der Markuskirche um 17 Uhr Flötentöne.

Zu Gast ist das I.F.Q Querflötenensemble der University Seoul, dabei steht I.F.Q. für Incheon Flute Choir. Seine 20 Mitglieder spielen die Stimmlagen von der Piccolo-Flöte über die „normale“ Querflöte bis zur Alt- und Bassquerflöte. Seit 2012 leitet Professorin Jeong Soon-suk von der Sangmyong Universität in Seoul das 2006 gegründete Damenorchester. Das Ensemble hat Hunderte von Konzerten in Südkorea gegeben. Konzertreisen führten es nach Deutschland, Österreich und Italien.

Beim Konzert in der Markuskirche spielt es Werke von Sousa, Boismortier, Arlen, Dvorák und Léhar sowie ein koreanisches Volkslied. Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.