Zurück zu Gruppen / Arbeitskreise / Veranstaltungen / Gesprächsabende

Gesprächsgruppen

Gesprächsgruppe für Männer

In dieser Gruppe sprechen wir über alles, was uns Männer jeden Alters angeht: Über die Rollen, die wir einnehmen bzw. einnehmen müssen, ob als Partner oder alleinstehend, als Väter, als berufstätige Männer mit und ohne Job, als Rentner oder Pensionäre. Wir schauen auf uns, auf Gott und die Welt. Wir reden über das Gestern, das Heute und was es vielleicht werden wird aus der Sicht des Mannes mit seinen Stärken und Schwächen.

Jeden ersten Montag im Monat um 20.00 Uhr im Kaminzimmer.
Jeder kann kommen und ist jederzeit herzlich eingeladen. Falls gewünscht, können Sie vorher per E-Mail Kontakt aufnehmen: MG-Markus[at]email.de

Literaturtreff in Markus

Wir interessieren uns für Literatur, suchen gemeinsam aus, welches Buch wir bis zum nächsten Treffen lesen und tauschen uns darüber aus.

Jeden vierten Mittwoch im Monat von 16.00 – 17.30 Uhr im Gemeindezentrum der Markuskirche.
Ansprechpartnerin: Ilse Manning, Telefon 0211-201598

Namibia – ökumenische Partnerschaft

Der Namibia-Arbeitskreis trifft sich mit anderen Gemeinden des Kirchenkreises, um die Beziehung zu unseren Partnern weiterzuführen. Gäste sind herzlich willkommen!

Mittwoch, 25. September 19.30 Uhr im Clubraum des Gemeindezentrums der Markuskirche
Ansprechpartner: Gitta Arning, Gerhard Gericke, Sabine Happe

Madagaskar – Gemeindepartnerschaft

Der Madagaskar-Arbeitskreis, dem zur Zeit etwa zehn Personen angehören, trifft sich drei- bis viermal im Jahr, um die seit 19 Jahren bestehende Partnerschaft zur Evangelisch-Lutherischen Gemeinde in Fianarantsoa/Madagaskar zu pflegen und zu intensivieren. Auch in diesem Arbeitskreis freuen wir uns über neue InteressentInnen.

Ansprechpartnerin: Christa Stelling, Telefon 0211-253713, E-Mail: Christa.Stelling[at]t-online.de